Sonntag, 15. September 2013

Schnorcheln in Apu

Samstag, 14. September 2013, Tahaa, Baie de Apu, Apu-Ausflug und Schnorcheln

Zeitunglesen im Internet, Fotos selektieren, der Laptop läuft heiß. Außerdem mache ich heute eine Rundfahrt mit dem Dinghy durch die weitläufige Bucht bis hinter die kleine Insel. Anschließend gehen wir eine Runde schnorcheln. Nach dem alkoholfreien Tag gestern kriegt die Leber heute wieder Arbeit, serviert von der netten Crew der Felice.

P9140322

Blick auf das Mooringfeld der Apu-Bucht, im Hintergrund Raiatea. Rechts im Bild die kleine Insel innerhalb der Bucht.

P9140326

P9140330

P9140338

Zwischenzeitlich hat es den Eindruck, als sei der Wind eingeschlafen, was aber nicht der Fall ist. Wenn die Windstärke etwas zurückgeht, pfeift der Wind nur nicht ständig über die Baumkronen hinweg und bildet ein tauglicheres Lee. In diesen Situationen kommt es häufig vor, dass sich das Boot neben die Boje schiebt und diese dann – in Schwung gesetzt durch die Wellenbewegungen - gern mal an die Bordwand klopft, was wir als überaus nervig empfinden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen