Mittwoch, 21. November 2012

Neue Küchenleuchten

Dienstag, 20. November 2012, Curacao Marine, immer noch an Land, Echopilot finale Verdrahtung, neues Küchenlicht

Am Morgen kommt Clifford, um die Silikonnaht am Kiel zu erneuern. Obwohl ich neulich schon zwei Stunden drangesessen hatte, das alte Zeugs runterzubekommen, macht er das jetzt noch mal gründlich. Dann Primer drauf, etwas später das schnelltrocknende 5200 von 3M. Interessant, wie die hier mit Silikon umgehen. Die Naht wird beidseitig mit Klebestreifen abgeklebt, dann dick silikoniert. Die schmierige Pampe wird dann mit Seifenlauge reichlich eingesprüht und anschließend mit dem Finger glattgezogen. Das geht ganz ohne Sauerei ab. Kann man wieder mal was lernen.

Ich beschäftige mich mit der Verkabelung des Echopilot an der Steuersäule. Dabei geht der Vormittag drauf. Am Nachmittag installiere ich zwei zusätzliche Spots in der Decke über dem Kühlschrank und dem Herd, damit auch bei Dunkelheit etwas mehr Licht zum Kochen zur Verfügung steht. Der Persenningschneider bringt unsere Sprayhood mit den neuen Reißverschlüssen zurück und nimmt das Bimini mit. Jetzt sind wir morgen ohne Schatten im Cockpit. Die Arbeit an der Sprayhood ist zwar umfangreich, aber nicht besonders sauber ausgeführt. Der Preis dafür ist allerdings auch nicht allzu hoch.

Gegen halb fünf machen wir uns zu Fuß auf in die Stadt (Onna hat unser „gemeinsames Auto“ heute Abend), trinken ein Bier mit Blick auf die Emma Bridge und essen dann open air zu Abend, weil die Reste der leckeren Mahlzeit von gestern leider im Laufe des Tages Schimmel angesetzt hatten.

 PB205466 

Das leckere Gemüse von gestern (heute bringen wir in Erfahrung, dass es sich bei den kartoffelähnlichen Riesenknollen um Njam gehandelt hat), von dem noch reichlich übrig geblieben war, ist heute leider verschimmelt

PB205475

Clifford bei der Arbeit. Ein echter Profi in Sachen GFK und Silikon

PB205477

Finaler Akt der Verdrahtung des Echopilot. Das Kabel muss durch die äußerst enge und unzugängliche Steuersäule geführt werden

PB205484 

Strom hat das Ding. Nun muss es in der Praxis beweisen, was es kann

PB205486

Damit es beim Kochen am Abend etwas mehr Licht gibt, kommen zwei zusätzliche Spots in die Küchendecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen