Montag, 26. November 2012

Aquarium

Sonntag, 25. November 2012, Besuch im Aquarium und jede Menge Regen

Schon am Morgen fängt es an zu regnen, aber da wir uns im Aquarium bzw. in der Dolphin Academy angemeldet hatten, machen wir uns dann trotz schlechten Wetters auf den Weg. Um mit den Delfinen schwimmen oder schnorcheln zu können, muss man einen Termin vereinbaren und seine Kreditkartendetails hinterlassen. Die Übung ist nicht ganz billig. Einhundertneunundsechzig Dollar pro Person. Absagen kann man nur bis zu 24 Stunden vorher. Also machen wir uns um halb elf auf die Socken und fahren an die Südküste.

Das Aquarium selbst bietet nicht sehr viel und so sind wir viel zu früh für unseren 14 Uhr-Termin. Außerdem schreckt uns das Wetter nun wirklich. Es gießt zwischenzeitlich in Strömen und mir kommen Bedenken, ob das Sonnensegel über dem offenen Vorschiffsluk den Regen auch wirklich abhält. Wir fragen also an, ob wir unsere Reservierung auf einen anderen Tag verlegen können. Geht! Nun also Dienstag, 0945.

Gegen Mittag sind wir an Bord zurück und müssen den ganzen Tag unter Deck verbringen. Ins Vorschiff hat es bei den heftigen Böen etwas Regen hineingeweht und die Bettwäsche ist feucht gerworden. Glücklicherweise aber nichts arges. Hoffentlich hört der Regen über Nacht auf. So schön das Wetter die letzten zwei Wochen hier gewesen ist, ein Dauerschütten wie dieses habe ich bislang in der Karibik auch selten erlebt.

PB255534

Eingang zum Aquarium. Ankerkette mal etwas anders …

PB255532

Schiff an Land

PB255529

Das besondere an diesem Aquarium ist, dass man Seesterne, Flamingos, Rochen und Schildkröten anfassen kann, wenn man das möchte. Der Rest der Anlage ist schon etwas in die Jahre gekommen und bedürfte mal der Renovierung. Auch hätten wir zumindest ein paar größere Fische erwartet.

PB255524

PB255525

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen