Donnerstag, 3. Mai 2012

Capitana am Wort

Bye, bye!

Nach langer Zeit melde ich mich wieder einmal persönlich. Nachdem wir nun nahezu zwei Jahre und 7600 Seemeilen mit dem Segelboot unterwegs sind, habe ich mich entschlossen, die Reise zu beenden. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Es sind ein paar Faktoren, die mir das Leben an Bord erschweren. Ganz im Vordergrund steht die Seekrankheit bei den langen Törns, die wir natürlich immer wieder vor uns haben, obwohl es die letzten Wochen in den Virgin Islands herrlich war, da sich hier die Wellen nicht so stark aufbauen. Lange habe ich mir überlegt, ob ich es denn doch noch weiter versuchen soll. Wenn ich aber an die langen Schläge auf See denke, geht es mir nicht gut dabei.

Ich freue mich darüber, dass wir gemeinsam die Reise über den Atlantik fast ohne Zwischenfälle geschafft haben. Ronald wird nun von Puerto Rico aus die Reise fortsetzen und ich werde sicherlich mit einem weinenden Auge die Abenteuer im Netz verfolgen. Mit dem lachenden Auge werde ich mich im Ländle mit Familie, Freunden und Bekannten über die Zeit des Segelns unterhalten und wieder ein "geordnetes" Leben führen. Nachdem wir die letzten zwei Jahre Beziehung auf engstem Raum gelebt haben, steht uns nun das genaue Gegenteil bevor. Ich denke, wir werden auch das schaffen.

Nun wünsche ich allen Lesern unseres Blogs weiterhin viel Spaß auf dieser abenteuerlichen Reise. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an alle unsere virtuellen Begleiter, ganz besonders an jene, die uns gelegentlich mit Emails, Telefonaten oder Gästebucheinträgen mit Lebenszeichen oder guten Wünschen aus der Heimat versorgt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen