Dienstag, 17. November 2015

Bee Gees

Dienstag, 17. November 2015, Redcliffe Marina. Radtour zum Woody Point und den Bee Gees

Um 1030 radeln wir los. Immer am Wasser entlang nach Süden, bis Woody Point und dann noch etwas weiter in westlicher Richtung bis zum Pelican Park. Enttäuschenderweise ist aber nicht ein einziger Pelikan zu sehen. Wir picknicken in einem der Parks und fahren dann wieder zurück. Gegenüber der Redcliffe Jetty machen wir noch ein Päuschen im Coffee Club mit Cappuccino (wieder mal ausgezeichnet), Kuchen, Eiskaffee und schlendern anschließend noch etwas an den Shops, Cafés, Restaurants und Maklerbüros (deren Angebote wir intensiv studieren, wobei uns Wohnungen mit Seeblick oder Häuser mit eigenem Steg interessieren :-)) vorbei, bevor wir in einer Querstraße die Bee Gees entdecken. Nein, nicht in Natura natürlich - obwohl das ja nicht so unwahrscheinlich wäre, wo sie doch aus Redcliffe kommen – sondern in Bronze gegossen und an Schauwänden verewigt. Eine ganze Bee Gees Gedächtnisstraße. Nett gemacht, mit Musikuntermalung der Ersten Allgemeinen Verunsicherung (nein, nicht wirklich. Selbstverständlich dudelt Musik der Brothers Gibb aus den Lautsprechern) und Videos von einem Großbildschirm.

In einem kleinen Supermarkt kaufen wir noch etwas Obst ein und machen uns dann auf den Heimweg. Wir sind etwa 26 km geradelt heute und gegen 16 Uhr wieder an Bord. Eine Stunde später bringt uns Adrian, der Segelmacher, unsere Genua wieder, die nun ein komplett neues Vorliek hat. 175 Dollar für diese Arbeit erscheinen uns nicht zu teuer inclusive Abholen und Zurückbringen. Außerdem macht Adrian (Switch Sails) einen sehr zuverlässigen Eindruck. Jede Verabredung hat er auf die Minute eingehalten und den Job, wie besprochen, zeitgerecht erledigt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein Pool am Strand. Öffentlich zugänglich, ohne Eintritt. Auch die Benutzung der reichlich vorhandenen Grillplätze an der Promenade ist gratis. Nicht einmal den Strom des Grills muss man bezahlen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die HMQS Gayundah diente als Kriegsschiff und wurde 1958 hier als Wellenbrecher auf den Strand gesetzt

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auf der Woody Point Jetty sehen wir viele Angler

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Einfamilienhaus in Redcliffe. Unmittelbar auf der anderen Straßenseite (also hinter dem Fotografen) befindet sich der Strand. Etwas extravagant, die Hütte, aber man hat von überall eine schöne Aussicht.

PB170912

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Den Bee Gees, die aus Redcliffe stammen, ist in dieser Straße ein imposantes Denkmal gesetzt

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Radtour bis Woody Point

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen