Freitag, 20. November 2015

Australien Zoo

Freitag, 20. November 2015, Redcliffe Marina. Ausflug zum Australien Zoo von Steve Irwin

Um 9 Uhr sitzen wir im Auto und sind unterwegs zum Australian Zoo, 55 km von uns entfernt. Der Park wurde vom Crocodile Hunter Steve Irwin ausgebaut, dem weltweit bekannten Tierfilmer, der es sich zur Lebensaufgabe gemacht hatte, wilden Tieren, insbesondere in Australien, ihren Lebensraum zu erhalten. Leider starb er 2006 im Alter von 44 Jahren bei Filmaufnahmen unter Wasser, als er von einem Stachelrochen ins Herz gestochen wurde. Der riesige Park wird nun von seiner Familie weitergeführt. Am beeindruckendsten ist die Vorführung mit den Salzwasserkrokodilen. Wir lernen, dass diese 3 Stunden lang unter Wasser bleiben können, länger als jedes andere, nicht ausschließlich unter Wasser lebende Tier. Außerdem können sie so schnell schwimmen wie Delphine und die Kiefer können mit 3000 PSI (200 Bar) zuschnappen.

Wir halten uns den ganzen Tag im Zoo auf bei Temperaturen um die 35 Grad. Wegen der langen Wege sind wir am Nachmittag dann ziemlich erledigt. Zurück in Redcliffe ist es zwar noch warm, aber beim Abendessen im Cockpit ist es wegen des starken Windes auch bei 25 Grad relativ frisch. In den letzten Tagen hatten wir immer wolkenlosen Sonnenschein. Morgens Flaute, am Abend immer ziemlich kräftiger Seewind, der sich im Laufe des Tages wegen der starken Sonneneinstrahlung aufs Land entwickelt und den vielen Kitesurfern Freude macht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dieses Viech lebt natürlich nicht, aber es gibt tatsächlich Salzwasserkrokodile in dieser Größe (8m lang). Keine Chance, zu überleben, wenn man von so einem Monster erwischt wird.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Koalas gibt es an mehreren Stellen im Zoo. Man kann sie streicheln und sich auch mit ihnen fotografieren lassen.

302719_1136674P-AZK3D6A151120Q5~AZ53241136674PWZ_2-2_6x9

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein Condor fliegt durchs Stadion (und landet dann in der Mitte), was wegen der gewaltigen Spannweite ziemlich imposant ist

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nicht ganz ungefährlich, diese Fütterung. An Land sind die Salties aber nicht so schnell, wie im Wasser.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Enorm, wie schnell und wie hoch so ein Salzwasserkrokodil aus dem Wasser nach oben schießt

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

PB200998

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Känguruhs sind da schon etwas harmloser

OLYMPUS DIGITAL CAMERA 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Taipan, eine hochgiftige Schlange, der man besser nicht begegnen sollte

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Tigergehege ist fast so groß, wie ein Fußballfeld. Die beiden Jungs, die etwas über das Leben der Tiger erzählen, befinden sich bei den Tieren im Gehege. Ein sehr außergewöhnlicher und interessanter Zoo mit riesigen Ausmaßen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen