Dienstag, 26. Juli 2016

Phi Phi Island

Dienstag, 26. Juli 2016. Thailand, Krabi. Bootsausflug nach Phi Phi Island.

Irgendwie müssen wir ja doch noch mal zu diesen kleinen vorgelagerten Inselchen. Also haben wir gestern eine Tagestour für heute gebucht. Statt des im Prospekt ausgedruckten Preises von 2800 Baht pro Person wird die Fahrt für 800 angeboten und selbst da können wir noch 50 Baht runterhandeln.

Um 9 geht’s los. Abholung vom Hotel per Kleinbus, dann auf ein kleines Speedboot mit 2x250 PS Honda am Heck, 35 Leute drauf, fast alle halb so alt wie wir und fast alle Asiaten. Mehrere Stops an verschiedenen Plätzen zum Schwimmen und Schnorcheln. Im Vergleich zu dem, was wir schon gesehen haben, zu vergessen. Wir gehen erst gar nicht ins Wasser. Wenn nicht die atemberaubend schönen Buchten auf Phi Phi wären, die trotz des ungemeinen Andrangs sehenswert sind, würde ich sagen, so einen Ausflug kann man sich getrost schenken. Irgendwann parken wir auch vorm Hauptort auf Phi Phi am Strand, um für das Mittagessen (wieder sehr gut) auszusteigen. Danach geht es wieder retour. Um 16 Uhr sind wir im Hotel zurück, genehmigen uns noch einen Sundowner an der Pool Bar und gehen später aus zum Essen. Das war dann auch schon Krabi.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eine Unmenge von Booten verschiedenster Machart liegt hier im River und wartet auf Gäste

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wir sind aber diesmal mit einem Speedboot unterwegs (das linke im Bild) und halten hier für einen ersten Schwimmstop vor Bamboo Island

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Es ist zum Schreien: Die Asiaten tragen zum Schnorcheln ausnahmslos die Rettungswesten. Ob die alle nicht schwimmen können?

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Maya Beach auf Phi Phi Lay. Hier wurde “The Beach” mit Leonardo die Caprio gedreht. Landschaftlich traumhaft schön. Wäre auch ein toller Ankerplatz für eine Yacht, wenn es nicht so voll wäre. Dabei ist hier jetzt Nebensaison. Gar nicht auszumalen, wie das hier in der High Season aussieht

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Anker raus und rückwärts an den Strand zum Aussteigen. In diese kleine Lücke quetschen wir uns noch hinein.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

P7262824

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bloß wieder raus aus dem Getümmel (immerhin mit voller Fahrt von sicher 30 Knoten)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Noch eine tolle Bucht, aber ebenso voll: Die Pi-leh Bay, ebenfalls auf Phi Phi Lay

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wäre ebenfalls ein total geschützter Ankerplatz und traumhaft schön. Trotzdem nicht geeignet wegen des regen Verkehrs

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hauptort auf der Nachbarinsel Phi Phi Don. Hier parken wir fürs Mittagessen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

So geht man Schnorcheln, wenn man nicht schwimmen kann: Erstens Schwimmweste, zweitens Rettungsring, drittens noch am Boot festhalten. Muss ja ungeheuren Spaß machen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen