Donnerstag, 3. März 2016

Rundfahrt Cygnet, Huonville

Mittwoch, 02. März 2016. Tasmanien. Rundfahrt um die Halbinsel von Huon (125 km) nach Cygnet und Huonville. Abends Treffen mit Bodo in Hobart (49km)

Halb sieben raus aus den Federn, 75 Minuten Yoga in der Cabin. Ist jetzt nicht die tollste Umgebung, aber besser, als draußen auf dem Campingplatz. Beim anschließenden Duschen geht der Brandschutzmelder los. Ein elendig lautes Geheule. Ich hatte die Tür zur Dusche aufgelassen und der Abluftventilator im Bad lief auch nicht. Dass Wasserdampf so ein Ding aktivieren kann, hatte ich auch nicht gewusst. Die Freude mit diesem nervtötenden Gejaule haben wir nun schon zum zweiten Mal, nachdem es in Bicheno der Toaster war, der den Krach ausgelöst hatte. Dort hatten wir am zweiten Tag dann beim Toasten alle Fenster und Türen geöffnet und für guten Durchzug gesorgt. Hier schließen wir nun die Tür zur Dusche, öffnen das Fenster und schalten den Ventilator ein.

Um 0930 starten wir zu einer Rundfahrt gen Süden um die Halbhinsel herum, auf der auch unser Domizil in Snug liegt. Vom Anleger der Fähre nach Bruny Island aus starten wir zu einem kleinen Walk am Wasser entlang. Auch unsere weitere Autofahrt führt uns großteils über Straßen, die in Sichtweite des Meeres dem Uferverlauf folgen. Die Landschaft ist unbeschreiblich schön mit ihren vielen Hügeln, saftig grüner Vegetation, den Fjorden und Inseln oder dem klaren Blau des Wassers. Desgleichen sind die Häuser, oftmals pittoresk zwischen Wiesen und Bäumen drapiert, eine Augenweide.

Wir picknicken auf einer Rest-Area vor Cygnet und schauen uns dann den Ort an. Natürlich finden wir auch wieder ein schönes Café, in das wir einkehren. Anschließend fahren wir über Huonville und Longley wieder zurück zu unserer Hütte, wo wir gegen 15 Uhr eintreffen.

Am Abend sind wir mit Bodo in Hobart verabredet. Er hat geschäftlich hier zu tun und es ist schön, dass wir nun auch noch die zweite Hälfte des netten Paares sehen (die andere Hälfte, Doris, trafen wir vor eineinhalb Wochen in Melbourne), das wir vor ziemlich genau einem Jahr in Auckland, Neuseeland, kennengelernt hatten. Auch damals waren die beiden dienstlich unterwegs, während wir uns einen lauen Lenz machen konnten. Ist schon ein großer Zufall, dass wir uns nun bereits zum zweiten Mal rein zufällig am gleichen Ort aufhalten. Wir holen Bodo in seinem Hotel in Hobart ab und gehen dann gemeinsam in einem Fischlokal in der Hafengegend (Mures upper deck) essen. Anschließend lädt uns Bodo noch auf einen Absacker in einem Pub ein und begleitet uns zum Auto. Gut gegessen, gut getrunken, gut unterhalten. Um 2330 sind wir wieder “zu Hause”.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Boote an Moorings vor dem Fähranleger (Bruny Island Ferry) und einer Marina in Kettering

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im letzten Jahr in Neuseeland waren diese Pohutekawa-Bäume im Februar längst verblüht

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Fjord vor Cygnet

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mittagspicknick mit schöner Aussicht

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

12 von Snug nach Cygnet neu

Schöne Runde um die Halbinsel. Wir fahren von Snug aus im Uhrzeigersinn. Streckenweise Gravel Road, aber nicht so schlimm. Insgesamt 125 km.

P3020123

Tolles Abendessen mit Bodo im Mures Upper Deck

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Yoga, sozusagen “vor dem Aufstehen”: Marichyasana B, C und D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen