Freitag, 05. Dezember 2014, Savusavu Marina, Fiji. Videoschnitt und Tanzkurs
Nachdem die GoPro-Videoverarbeitung mit dem update der Software nun funktioniert, und das Wetter auch eher bescheiden ist, steht für mich heute ein Videoschnitt-Tag auf dem Plan. Dementsprechend verbringe ich viele Stunden vorm Computer. Mit GoPro-Studio freunde ich mich schnell an, denn das Programm ist ziemlich selbsterklärend. Um das gesamte Material dieses Jahres zu schneiden und zum Teil auch zu vertonen, braucht es aber noch ein paar Tage schlechten Wetters. Wenn es regnet oder stark bewölkt ist, lässt es sich auch untertags gut im Salon aushalten. Bei Gelegenheit werde ich dann auch wieder die Videos auf die homepage hochladen.
Während ich also mit der Filmerei beschäftigt bin, findet für Christine heute am Nachmittag tatsächlich die erste Tanzstunde statt. Als letzte, die zur Gruppe hinzustößt, muss sie aber noch einiges aufarbeiten, denn die anderen haben schon einige Einheiten Vorsprung. Bis zum 17. Dezember muss alles sitzen, denn dann soll es eine Vorführung geben. Na, da sind wir doch gespannt. Vielleicht die nächste Gelegenheit, mal wieder ein Video zu drehen.
Am Abend treffen wir uns mit Lisa und Thomas. Diesmal gehen wir chinesisch essen und gönnen uns anschließend noch im Captain’s Café ein Eis. Da wir so wenig Bewegung hatten in den letzten Tagen, parken wir das Dinghy bei uns in der Savusavu Marina am Steg und machen den restlichen Weg zu Fuß, immerhin 20 Minuten hin, und dann noch mal zurück.
Die Oberfläche von GoPro Studio, dem Videobearbeitungsprogramm von GoPro. Heute verbringe ich einige Stunden damit
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen