Samstag, 20. Dezember 2014

Leaking Window

Samstag, 20. Dezember 2014, Savusavu Marina, Fiji. Gasflasche, 3. Anstrich. Noch mal Fenster abdichten. Abendessen im Decked out Café (Ponderosa)

In der Nacht hat es geregnet und während des Frühstücks geht es schon wieder los. Wir entdecken, dass das mittlere Fenster an Steuerbord immer noch leckt, und zwar stärker als vor dem Abdichten vor einer Woche. Bei diesem Fenster hatte ich nur die unteren Ecken erneuert, aber das war wohl zu wenig. Also geht das Spiel wieder von vorne los: Das alte Material sorgfältig entfernen (nur die achtere senkrechte Fuge), abkleben, ausspritzen, glätten. Vorher hatte ich schon die Gasflasche an Land mit einem zweiten Deckanstrich versehen. Ruck zuck ist der Vormittag rum und es ist 13 Uhr. Zeit für Kaffee und Kuchen.

Um 17 Uhr fahren wir zum Sundowner zur Felice hinüber und gehen mit Conny und Wolfgang anschließend zur „Ponderosa“ (mit richtigem Namen heißt das Restaurant „Decked out Café“) zum Abendessen. Heute bestellt jeder von uns Fisch, allerdings in unterschiedlichen Variationen. Wir sind alle zufrieden und anschließend auch gut gesättigt. Trotzdem begeben wir uns noch ins Captain’s Café der Copra Shed Marina auf eine Portion Eis. Um 20 Uhr fahren wir an Bord zurück.

PC205232

Das mittlere Fenster an Stb. leckt immer noch, sogar stärker, als vor der letzten Aktion, bei der ich die Dichtung an den unteren Ecken erneuert hatte. Also wird das Gummi aus der hinteren Nute rausgerissen und diese dann neu verfugt.

PC205236

Etwas Weihnachtsstimmung in der “Ponderosa”, wo wir heute Abend gut und reichlich essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen