Freitag, 5. August 2016

Letzter Tag in Bangkok

Donnerstag, 04. August 2016. Thailand, Bangkok. Am Pool im Prince Palace Hotel, nachmittags Chinatown, Dinner am Chao Phraya River.

Weil unser aufzugebendes Gepäck deutlich mehr als die bei British Airways erlaubten 23 kg enthält, beschäftigen wir uns nach dem Frühstück damit, gewichtige Kleinteile in unser Handgepäck umzuräumen. Bei einigen Airlines wird ja akribisch auf das Gewicht des Bordgepäcks geachtet und manchmal gibt es ziemliche Restriktionen, aber bei BA darf man sogar zwei Gepäckstücke a 23 kg mit an Bord nehmen, allerdings mit begrenzten Maßen, eh klar. Dafür kann man z.B. bei Emirates 30 kg in jedes Gepäckstück, das aufgegeben wird, reinpacken.

Anschließend kümmere ich mich schon mal um den online check-in, während Christine sich in den 11. Stock zum Hotelpool begibt. Ich geselle mich dann etwas später dazu. Baden, eisgekühlte Kokosnuss schlürfen, lesen. Wir lassen es ruhig angehen an unserem letzten Tag in Bangkok.

Am Nachmittag gegen Vier machen wir uns zu Fuß auf die Socken nach Chinatown, dessen Zentrum nur etwa 3,5 km vom Hotel entfernt liegt. Anders, als in vielen anderen Städten, sehen wir hier keinen formellen Eingang mit Drachen oder Toren, es kommt uns eher so vor, als gäbe es hier fließende Linien. Es reiht sich jedenfalls ein Geschäft ans andere, alle sehr klein und sehr spezialisiert.

Wir wandern dann weiter zu einem sehr netten Lokal „The Deck“ im Arun Residence, wo wir uns eigentlich schon gestern mit Uts hatten treffen wollen, die aber leider noch in Hongkong fest saß, weil es Flugverspätungen aufgrund des Taifuns gab. Der Tip von ihr ist jedenfalls klasse, denn man sitzt sehr schön, sowohl in der Bar im oberen Stockwerk, wie auch zwei Etagen darunter im Restaurant. Das Lokal liegt direkt am Phraya River und deshalb genießt man dort eine schöne Aussicht. Sowohl die Cocktails, wie auch das Dinner sind jedenfalls auszgezeichnet. Auf dem Rückweg nehmen wir uns für die 6 km ein Taxi und sind um 2030 wieder im Hotel zurück.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vom Pool-Deck im 11. Stock des Prince Palace Hotels hat man einen schönen Blick auf die City von Bangkok

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Interessante Spiegelung in den glänzenden Verkleidungen der tragenden Säulen des Hotels

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Blumenbepflanzung auf der Brüstung im 11. Stock.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zahnräder, Federn, Stoßdämpfer gefällig? Einer der vielen kleinen Shops in Chinatown.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Feierabend der Mönche

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Von Bar und Restaurant der Arun Residence hat man einen tollen Blick auf den River …

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

… und auf den gegenüberliegenden Wat Arun Tempel (Tempel der Morgenröte)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auf dem River fahren einige bunt beleuchtete Boote herum. Wenn man 2 Sekunden belichtet, sieht das so aus.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das hier scheint auch ein beliebtes Fleckchen für Hochzeitsfotos zu sein. Von diesen beiden werden jedenfalls reichlich Bilder gemacht, und zwar von professionellen Fotografen. Weil das so nett aussieht, drücke ich auch gleich ab.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wat Arun Tempel, nicht in der Morgenröte, sondern in der Abenddämmerung.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Warten aufs Dinner, aber der Wein ist heute deutlich schneller auf dem Tisch, als gestern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen