Sonntag, 7. August 2016

Ende

Samstag, 6. August 2016. Die Reise ist definitiv zu Ende

Tja, alles hat mal ein Ende, und diese Reise, die ja schon in den letzten Wochen mit Gipsy IIII und der Segelei nichts mehr am Hut hatte, ist nun definitiv vorbei. Die Schlussworte zu den sechs Jahren Segeln auf der Barfußroute sind auch schon geschrieben, siehe postings vom 19. Mai (Christine: „Einmal um die halbe Welt“) und 16. Juni (Ronald: „Es war mein Traum“). Was bleibt da noch zu ergänzen?

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns an dieser Stelle über kürzere oder längere Strecken begleitet haben. Viele sind uns unbekannt. Manche der „Heimlichleser“, wie Conny sie immer so schön nennt, haben sich irgendwann einmal zu erkennen gegeben, was uns jedes Mal sehr gefreut hat. Auch jetzt, wo es keine Aktualisierungen mehr geben wird, freuen wir uns über neue und alte Leser. Interessant finde ich in diesem Zusammenhang übrigens, dass in den letzten Wochen die Reichweite des Blogs nicht gesunken, sondern gestiegen ist. Sollte man daraus schlussfolgern, dass es mehr Interesse für eher normale Reiseberichte gibt als für die eines Blauwasserseglerlebens? Vielleicht kommt ja doch noch irgendwann eine Fortsetzung dieses Blogs, wenn es wieder Reiseerlebnisse gibt. Ob die sich dann aus den Fahrten mit einem Wohnmobil oder mit einem Motorboot auf den europäischen Binnenwasserstraßen ergeben werden, sei mal dahingestellt. Wenn, dann erfahrt Ihr es jedenfalls hier.

Wie auch immer: Wer mit uns in Kontakt treten möchte, kann das auch zukünftig auf vielfältige Weise tun, z.B. durch einen Eintrag im Gästebuch http://gipsy4.npage.at/guestbook.html (wird gleich veröffentlicht) oder durch Benutzen des Kontaktformulars http://gipsy4.npage.at/kontakt.html (dadurch wird eine email an uns generiert) oder auch durch Schreiben eines Kommentars zu einem der Postings (Bleistiftsymbol anklicken). Die Kommentare werden nicht automatisch veröffentlicht, sondern von mir freigegeben. Wer also schreiben möchte, ohne dass es publiziert wird, kann das in seinem Kommentar vermerken. In diesem Fall bleibt der Inhalt dann „unter uns“. Selbstverständlich werden alle Kommentare, Anregungen und Fragen zeitnah beantwortet. Insbesondere jene Leser, die sich selbst mit dem Gedanken tragen, segelnd über die Weltmeere zu ziehen, möchte ich ermutigen. Entscheidet Euch dafür, plant es, macht es! Es lohnt sich! Und wenn wir auf dem Weg dahin die eine oder andere Frage beantworten können, machen wir das auch gern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen