Dienstag, 2. August 2016

Inselrundfahrt

Dienstag, 02. August 2016. Thailand. Inselrundfahrt auf Koh Samui.

Wir werden etwas verspätet um kurz vor 9 Uhr abgeholt zu unserer Inselrundfahrt, die, weil von TUI veranstaltet, mit Verena sogar eine deutschsprachige Führung beinhaltet. Wir fahren zunächst in den Nordosten, dann wieder nach Lamai Beach, später zur Hauptstadt Nathon, wo wir mit der Fähre angekommen waren. Um 15 Uhr sind wir wieder im Hotel zurück und verbringen anschließend noch 2 Stunden am Strand.

P8021586

Big Buddha Statue im Nordosten Koh Samuis

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kokoseis, nett verpackt. Schmeckt auch gut!

P8021591

Hier werden alle Touristen hingeschleppt. Auf dem Parkplatz stapeln sich die Minibusse: Großvater- und Großmutter-Felsen. Hier der aufrechte Opa, …

P8021598

… und hier der müde, …

P8021594

… und hier die Oma, hahaha.

P8021602

Affen werden auf dieser Plantage dressiert, Kokosnüsse von den Bäumen zu holen. Ein Durchschnittsmakake schafft 1000 Stück am Tag.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

P8021612

P8021620

Copy/Paste aus der thailand-reiseinfo.net: Der Mönch Luong Pordang starb 1973 in einer sitzenden meditativen Position und seitdem wird seine Mumie in einer Vitrine im Tempel ausgestellt. Bemerkenswert ist, dass der Körper nach so langer Zeit kaum Anzeichen des Verfalls zeigt. Loung Pordang war ein hoch angesehener Mönch und Abt in Thailand. In der Woche vor seinem Tod im Alter von 79 Jahren hörte er auf zu essen und zu sprechen und saß in einem tiefen meditativen Zustand bevor er starb. Er sagte kurz vor seinem Tod, dass wenn sein Körper anfängt sich zu zersetzen er eingeäschert werden solle, aber wenn nicht, dann wolle er ausgestellt werden als sichtbare Erinnerung an die Lehren Buddhas. Man sagt, dass sein einfaches Leben, gesunde Ernährung und lange Meditationen zur erstaunlichen Konservierung beigetragen haben. Die einzige nennenswerte Veränderung des Körpers ist der Zerfall der Augen, die inzwischen respektvoll von einer Sonnenbrille bedeckt werden.

P8021617  P8021619

Ja, das ist tatsächlich interessant. Unsere Reiseleiterin behauptete auch noch, Fingernägel und Haare müssten regelmäßig geschnitten werden, weil sie weiterwachsen. Da davon im Internet nichts erwähnt ist und sowieso unglaublich, wird das wohl eher ein Märchen sein. Aber allein der Zustand der Mumie ist schon erstaunlich genug.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hier am Strand von Lamai Beach gibt es edle Hotels und einfache Unterkünfte, wie diese hier, …

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

… oder noch einfachere, wie diese. Dafür hat man das Meer nur 30 Meter weit entfernt vor der Tür.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ja, genau …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen