Dienstag, 29. September 2015

Yoga unter Palmen

Dienstag, 29. September 2015, Kuto Bay, Ile des Pins, Neukaledonien. Yoga unter Palmen, Einkaufsmarsch, Unterwasserschiff-Reinigung, Sundowner an Land in großer Runde

Um Sieben fahren wir an den Strand für eine Runde Yoga. Christine ist auch dabei und wir ziehen das gesamte Programm durch. Den ganzen Tag ist wolkenloser Himmel und so haben wir schon jetzt am Morgen unter den Palmen und Pinien einen wunderschönen Blick auf den Strand und die 22 Ankerlieger in der Kuto Bay.

Nach dem Frühstück gehen wir zur Bakery Einkaufen und sind erst mittags wieder an Bord, weil wir ein ganzes Stück zu laufen haben. Aber die zwei kleinen Läden sind gut sortiert und mit zwei voll gepackten Rucksäcken kehren wir schwer beladen zurück.

Gleich anschließend, weil die Sonne so schön scheint und uns warm ist, gehen wir ins Wasser, um den Rest des Unterwasserschiffs von Bewuchs zu reinigen. Obwohl das Wasser mit 23 Grad nicht wärmer geworden ist, wird mir heute nicht so schnell kalt unter dem Neopren. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich ordentlich arbeite. Meine Luftkondition ist ausgesprochen gut, denn es gelingt mir heute, jeweils eine Minute unter dem Schiff mit der Bürste zu arbeiten, und dann für etwa 45 Sekunden an der Wasseroberfläche zu verschnaufen. Einmal bleibe ich sogar 75 Sekunden unter Wasser, arbeitend, wohlgemerkt. Nach einer Stunde ist der Job erledigt (drei Viertel der Fläche). Unterm Schiff halten sich die ganze Zeit über drei große Remoras auf, die ich zeitweilig mit der Hand berühren könnte. Leider schmecken die Biester nicht, sonst wäre es ein leichtes, einen der etwa einen Meter langen Fische zu schießen.

Am Nachmittag beginnen wir damit, uns die Einreiseformalitäten für Australien anzuschauen. Die Behörden dort nehmen es besonders genau und die Vorschriften und Restriktionen sind vielfältig. In dieses Thema werden wir noch einige Stunden mehr investieren müssen.

Um 16 Uhr treffen wir uns mit den Crews der Orfos, Anico und Odin auf dem Verandadeck des Restaurants hier in der Bucht. Weil die Luft immer noch recht frisch ist, beenden wir das „Meeting“ aber schon nach gut anderthalb Stunden, so dass wir zum tatsächlichen Sonnenuntergang bereits wieder an Bord sind.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Heute ist den ganzen Tag ausgesprochen schönes Wetter. In der Sonne ist es auch angenehm warm, die Luft bleibt trotzdem relativ kühl.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In dem kleinen Laden, der am nächsten zur Bucht liegt, verkaufen sie sogar eine große Standluftpumpe mit Manometer. Da die Fußpumpe neulich den Geist aufgegeben hat (Gestänge verbogen), nehme ich das Ding gleich mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen