Freitag, 25. September 2015

Lobsterjagd

Freitag, 25. September 2015, Baie de Ugo, Ile des Pins. Lobsterjagd und Meridien-Besuch

Yoga vor dem Frühstück, danach holt Christian mich ab zum Lobster jagen. Er kennt mehrere spots, wo er vor Jahren sehr erfolgreich war, aber heute sehen wir nicht einen einzigen. Wir ankern mit dem Dinghy an fünf verschiedenen Plätzen und tauchen jeweils zu den kleinen Höhlen und Nischen und schauen unter Überhänge. Dort verstecken sich die Langusten gerne, wenn es denn welche gibt. Aber hier sind keine mehr. Eigentlich nicht verwunderlich, wo das Backpacker-Resort hier in der Bucht für seine Lobster-Dinner bekannt ist. Die Locals fangen die Lobster bei Nacht, wenn sie ihre Verstecke verlassen und blenden sie mit starken Taschenlampen. Das mögen die Tiere nicht und verharren wie in Todesstarre, weshalb man sie dann mühelos einsammeln kann. Diese Art zu jagen lehnt Christian ab. Anschließend ist mir wieder ganz schön kalt und ich bin froh, dass Christine schon einen heißen Tee gekocht hat.

Nachmittags um drei fahren wir an den Strand des Meridien-Resorts. Die Anlage ist groß, sehr gepflegt und hübsch angelegt. Es gibt Dutzende Bungalows und auch einige Zimmer im Hauptgebäude. Die Bungalows sollen 1000 Dollar die Nacht kosten, was wir selbst aber noch nicht überprüft haben. Wir genehmigen uns lediglich zwei Pina Coladas am Beach und fahren vor Sonnenuntergang wieder zur Gipsy zurück.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kurz nach acht Uhr. Letzte Übung der morgendlichen Yoga-Session

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Wind hat mittlerweile auf Südwest gedreht, ist also ablandig

P9259556

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Christian holt mich ab zur Lobster-Jagd, die aber leider wieder erfolglos bleibt. Natürlich sehen wir ein paar schöne Korallen, aber im Vergleich zu dem, was wir schon kennengelernt haben, ist das hier nichts besonderes. Auch die Sicht ist nicht überragend.

DCIM\102GOPRO

DCIM\102GOPRO

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Während wir tauchen, sieht Christine diesen Delphin dicht beim Boot

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Strand des Le Meridien, dem wir am Nachmittag einen Besuch abstatten

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dieser Wasserlauf führt am Le Meridien vorbei und etwas weiter zu dem natürlichen Pool, den wir in der letzten Woche im Rahmen unserer Inselrundreise zusammen mit Irene und Adi aufgesucht hatten

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das ist doch mal eine schöne Massage-Location. Die Gipsy ist das am weitesten rechts liegende der fünf Boote, die auf dem Bild zu sehen sind.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Sehr gut zubereitete Pina Coladas, am Strand serviert. Hier sind Segler willkommen, das merkt man nicht nur daran, dass wir etwas zu trinken kriegen, sondern auch an der Freundlichkeit des Personals uns gegenüber.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen