Freitag, 18. September 2015

Gadji

Freitag, 18. September 2015, Kuto Bay, Ile des Pins, Neukaledonien. Autotour nach Gadji

Ganz überraschend kommen wir noch zu einem weiteren Autoausflug. Adi und Irene laden uns zu einer Tour in den Norden der Insel, nach Gadji ein. Das wäre uns auch zu weit mit den Fahrrädern. Vor Gadji gibt es ein sehr großes Flachwassergebiet mit weißem Sandgrund. Bei schönem Wetter würde das alles türkisfarben leuchten, wie wir schon auf Google Earth und auch oben vom Pic N’Ga gesehen hatten. Leider ist es heute Vormittag bewölkt, so dass die optischen Eindrücke zumindest nicht ganz optimal sind. Es gibt dort oben auch eine Tauchschule, deren dive-spots zu den besten der Welt zählen. Ich erkundige mich mal nach den Konditionen, aber eigentlich ist die Sichtigkeit unter Wasser derzeit zu schlecht und für zwei Tauchgänge, die man buchen muss (wenn man nicht bei einem der Tauchgänge an Deck bleiben und warten will), ist mir das Wasser mit 21 oder 22 Grad auch zu kalt.

Mittags, als wir gerade im Dinghy sitzen und zum Boot zurückfahren, fängt es gewaltig an zu regnen, so dass wir auf den letzten Metern noch ordentlich nass werden. Nun ist mit Sicherheit sämtliches Salz, das sich noch vom Spritzwasser an Deck befunden haben mag, weggewaschen. Innerhalb kürzester Zeit sind 4 Eimer randvoll mit Regenwasser.

Am Nachmittag wird es wieder sonnig, wir machen einen schönen Strandspaziergang und landen anschließend auf der Terrasse des Restaurants, wo wir wieder auf die deutschsprachige Gruppe (Orfos, Lady Freedom, Donella) treffen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Flachwasserbucht vor Gadji im Norden der Ile des Pins

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mit diesem Auto sind wir unterwegs

P9189404

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

An manchen Stellen kann man deutlich sehen, wo es noch vor kurzem gebrannt hat

P9189408

Als wir mittags an Bord zurückkommen, schüttet es heftig. Binnen kürzester Zeit sind die Eimer randvoll

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zwei Stunden später haben wir den schönsten Sonnenschein und blauen Himmel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen