Dienstag, 15. September 2015

Green Flash

Dienstag, 15. September 2015, Kuto Bay, Ile des Pins, Neukaledonien. Yoga unter Pinien, Cruiseship in der Bucht, Strandspaziergang und Green Flash

Schon um 7 Uhr sind wir auf der Grünfläche unter den Pinien am Strand für eine Yoga Runde, von der sich Christine allerdings bald verabschiedet, um zur Epicerie zu laufen. Die näher liegende hat noch geschlossen, aber in der etwas weiter entfernten bekommt sie auch so früh am Morgen schon zwei Baguettes. Der restliche Vormittag vergeht mit Hausarbeit und kleineren Wartungsjobs.

Das Leben in der Bucht wird heute von einem Cruiseship bestimmt, das draußen ankert und hunderte Leute an den Strand spuckt. Die Versetzboote pendeln ständig zwischen dem kleinen Anleger und dem Mutterschiff hin und her. Am frühen Nachmittag fahren wir nochmal an Land zu einem Strandspaziergang, wo wir zunächst auf Irene und Adi treffen, bei denen wir erstmal eine Stunde hocken bleiben. Später begegnet uns auch noch Rolf, mit dem wir ebenfalls ziemlich ausgiebig plaudern, so dass sich unser kleiner Gang zu einer dreistündigen „Excursion“ auswächst.

Wieder an Bord erleben wir einen phantastischen Sonnenuntergang mit einem supertollen Green Flash. Dieser grüne Blitz ist manchmal zu beobachten, wenn die Sonne, ohne von Wolken verdeckt zu sein, hinter einem klaren Horizont untergeht. In der letzten Sekunde verwandelt sich dann das Goldgelb oder Orange in Grün. Am besten sieht man es, wenn man durch ein Fernglas schaut. Damit man nicht geblendet wird, darf man das Glas aber erst ansetzen, wenn die Sonne schon fast verschwunden ist.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Cruise Ship ankert um 7 Uhr draußen vor der Bucht. Um 17 Uhr verschwindet das Schiff wieder

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Neben den wirklich zahlreichen Turtles (so viele, wie wir sehen, müssen das mindestens 100 Tiere sein) gibt es auch einen Delphin und Dugongs in der Bucht.

P9159311

Am Strand treffen wir Irene, Adi (nicht im Bild) und Rolf

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Anstatt eine Sandburg zu bauen, kann man ja auch mal eine nackte Frau modellieren

OLYMPUS DIGITAL CAMERA 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen