Samstag, 26. September 2015

Piscine Naturel

Samstag, 26. September 2015, Baie de Ugo, Ile des Pins. Ausflug zum Piscine Naturel (natürlicher Pool)

Weil uns der Piscine Naturel so gut gefallen hatte, wollen wir heute noch mal hin. Wir parken das Dinghy am Strand und machen uns auf den Weg, der dieses Mal jedoch ein anderer ist. Durch die Vegetation führt eine breite, sandige Schneise, deren Boden bei Hochwasser wohl gerade überspült wird. Jetzt ist es jedenfalls ziemlich trocken. Christine hat zwar ihre Schnorchelsachen mitgenommen, aber das Wetter ist letztlich nicht besonders einladend, um ins Wasser zu gehen. Also kraxeln wir am Rand unter den pickeligen Felsen bis zum Ausgang des Pools. Als wir nach anderthalb Stunden den Rückweg antreten, fängt es an zu regnen, so dass wir eine Pause im Backpacker Resort einlegen, um uns unterzustellen. Als wir an Bord zurückkehren, ist auch die kabbelige Welle wieder da, die sich bei Niedrigwasser verzogen hatte. Nun haben wir jedenfalls wieder einige Stunden Schaukelei vor uns. Morgen werden wir wohl weiterziehen. Wenn das Wetter halbwegs trocken und sichtig ist, wollen wir um den Norden der Ile des Pins herum wieder nach Kuto fahren.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dieser breite Wasserlauf, der meistens trocken liegt, führt zum Piscine Naturel

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Christine geht durch etwas tieferes Wasser, ich kraxele dicht an der Wand lang und bleibe, bis auf die Füße, trocken

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Diese Clams sind jetzt, bei Niedrigwasser, gerade mal 5 oder 10 cm vom Wasser überspült

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dass man Korallen von außerhalb des Wassers so gut ins Bild kriegt, kommt auch nicht häufig vor. Zwingend erforderlich dafür ist eine ruhige, spiegelglatte Oberfläche, woran es meistens hapert

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch dieses und das Bild unten sind von oberhalb der Wasseroberfläche aufgenommen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Blick vom meerseitigen Ausgang des Pools auf die beiden längeren Wasserläufe links und rechts hinten im Bild. Durch den rechten sind wir heute gekommen, neulich durch den linken.

P9269646

Es regnet. Wir stellen uns deshalb im Backpacker Resort für eine Weile unter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen