Montag, 28. April 2014

Aktionen auf Piti Aau

Sonntag, 27. April 2014, Bora Bora, westl. Piti Aau, Motuwanderung auf die Ostseite, Schnorcheln, Sundowner im Hotel von Vlad

In der Früh gehen ein paar Stunden mit dem Versuch drauf, Blogs hochzuladen, was zum Teil auch gelingt, aber lange dauert. Nachdem wir dann gefrühstückt, Wasser produziert und die Nase voll vom langsamen Internet haben, machen wir uns auf den Weg, bewaffnet mit Flossen und Schnorchel. Wir landen mit dem Dinghy dort an, wo wir gestern Abend gefeiert haben und marschieren auf die Westseite des Motus. Auf dem Rückweg gehen wir an der Südspitze von Piti Aau schnorcheln, wo wir eine supertolle Sicht unter Wasser haben und einige Stachelrochen beobachten können.

Am Nachmittag an Bord steht für mich noch etwas Bastelei auf dem Programm. Ich verlege den kürzlich eingebauten Balmar Regler vom Motorraum in den angrenzenden Schrankraum im Schlafzimmer. Dort wird es nicht so heiß und das sollte diesem elektronischen Bauteil auf die Dauer besser bekommen.

Um 16 Uhr machen wir uns zusammen mit den Felices, African Affairs und Pacific Highs per Dinghy auf den Weg zum Eden-Hotel an der Westseite Piti Aaus, das wir gestern Vormittag schon per pedes aufgesucht hatten. Alle drei Dinghies, die unterwegs sind, laufen dabei auf dem flachen, nach Westen ragenden, Sand auf. Damit wir nicht allzuviel Gewicht an Bord haben, fährt Thomas schon an Bord des Felice Dinghys mit, aber auch mit mir und den beiden Mädels an Bord haben wir noch zu viel Tiefgang. Ich beordere Christine und Eva in den Bug des Beiboots, aber der Propeller kommt trotzdem am Boden auf. Also Gas wegnehmen. War wohl etwas zu viel, denn nun geht das Dinghy vorn auf Tauchfahrt und wir nehmen schnell mal 20 Liter Wasser über. Mit dem Erfolg, dass die Damen klatschnasse Beinkleider bekommen.

Das tut dem Beisammensein in der kleinen Hotelanlage aber keinen Abbruch. Wir sind ganz allein am Pool und werden von Vlad und seiner Frau zuvorkommend bedient. Um Sechs machen wir uns wieder auf den Weg, um noch im Hellen wieder zu unseren Booten zu kommen. Kalle und Birgit nehmen mit ihrem großen Beiboot Eva und Thomas mit und kommen anschließend noch zu einem après-Sundowner mit zu uns an Bord, aus dem dann Zwei oder Drei werden. Wir haben es jedenfalls ausgesprochen lustig und zumindest Christine hat heute ihren Alkoholbedarf ausreichend gestillt.

P4270869

Sundowner in der kleinen Hotelanlage von Vlad und seiner Frau. Sogar High-Speed-Internet gibt es hier

P4270873

Tolle Stimmung in der kleinen Hotelanlage auf dem Motu Piti Aau. Das Hotel ist noch gar nicht geöffnet und wir sind die einzigen, die hier heute bewirtet werden. Das Bier ist jedenfalls schön kalt und der selbst angesetzte Ingwerschnaps findet großen Anklang bei den Damen

P4270877

War das am Ende vielleicht ein Gläschen zu viel? Schmeckt jedenfalls ganz gut, so wie es scheint

P4270880

Birgit und Kalle bieten Transportservice mit ihrem großen Beiboot und leisten uns anschließend noch interessante Gesellschaft beim Après-Sundowner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen