Sonntag, 04. Oktober 2015, Prony Bay, Carenage, Grande Terre. Wanderung entlang der Carenage zu Hot Pools und Aussichtspunkten.
Nachdem ich gestern Ösen in die Yoga-Matte geschlagen habe, kann ich heute Morgen trotz viel Wind auf dem Vordeck rumturnen, ohne dass mir die Unterlage um die Ohren fliegt.
Um Zehn brechen wir mit dem Dinghy auf zum nördlichen Teil der Bucht. Es gibt einen kleinen Anleger, wo wir das Boot festbinden und von wo aus wir eine kleine Expedition zu einem hot pool (na ja, eher lauwarm), Wasserfall (na ja, eher ein kleines Geplätscher) und auf den Gipfel eines Berges (na ja, eher ein Hügel) starten. Landschaftlich ist es wunderschön, man fühlt sich mehr an einen norwegischen Fjord oder an Kanada erinnert, als an die Südsee. Wir fahren dann noch an eine andere Stelle in der Nähe unseres Ankerplatzes, um noch einen schönen Blick auf die Boote zu haben. Zu Kaffee und Kuchen um 14 Uhr sind wir wieder an Bord zurück. Unsere Schuhe sind wieder ziemlich rot geworden von der feinsandigen Erde.
Im Vordergrund ist der Ostteil der Carenage zu sehen (mit 2 ankernden Booten). Wir liegen im westlichen Arm. Die am weitesten außen ankernde Yacht kann man auf diesem Bild erkennen.
Nicht nur rote Erde. Anscheinend gibt es neben Nickel hier auch noch andere Mineralien, die ihre Farbstoffe hinterlassen.
Die rote Spur stammt von unserem Dinghy. Es ist kurz nach Hochwasser und trotzdem sehr flach. Der Außenborder hat den roten Grund aufgewirbelt
Carenage westlicher Teil. Gipsy IIII 2.v.r.. Die Ausfahrt aus der Bucht ist links im Bild
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen