Donnerstag, 1. Oktober 2015

Abschied von Kuto

Donnerstag, 01. Oktober 2015, Kuto Bay, Ile des Pins. Letzter Tag in Kuto

Gemeinsames Yoga um Sieben unter Palmen und Pinien. Einige Administrationsjobs an Bord. Am Nachmittag Strandspaziergang und anschließend großer Verabschiedungssundowner mit Irene und Adi (Orfos), Rolf (Lady Freedom), Hannelore und Christian (Donella), Regina und Michael (Anico) und Bertel (Odin). Morgen wollen wir zurück nach Grande Terre, zunächst in die Prony Bay.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Rolf, Adi, Chr.,Regina, Hannelore, Christian, Irene, Michael

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Es liegen immer noch  etwa 20 Boote in der Kuto Bay

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Donella ist auch heute wieder hier eingetroffen. Christian hat einen großen Kingfish geangelt. Weil er sich nicht sicher ist, ob der Fisch Ciguatera haben könnte, fragt er einen einheimischen Angler. Der mahnt aber zu Vorsicht. Er sollte am besten etwas von dem Fisch Ameisen hinwerfen. Wenn die das Fleisch verweigern, sei es vergiftet. Nun hat Christian das Pech, dass er keine Ameisen findet. Also verschenkt er die Beute an eine einheimische Familie, die vielleicht einen Test mit der Katze oder einem Hamster macht. Fällt das Viech nach einer Stunde um, weiß man halt, dass man den Fisch nicht essen sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen