Sonntag, 13. Juli 2014

Kaiserschmarrn 2

Sonntag, 13. Juli 2014, Savusavu, Fiji, Kaiserschmarrn, die Zweite

Wir schlafen ausgesprochen gut und lange für unsere Verhältnisse, besonders unterstützt durch die angenehm niedrigen Temperaturen. Erst um halb Neun trollen wir uns aus den Federn. Als ich den großen Isolier-Kochtopf in der Küche sehe, fällt mir siedendheiß ein, dass ich den Pulverjoghurt, den ich gestern Vormittag angesetzt hatte, eigentlich nach 10 Stunden, also gestern Abend, aus dem heißen Wasserbad hätte nehmen sollen. Der Joghurt ist ziemlich flüssig. Er kommt in den Kühlschrank, wird aber wahrscheinlich keine feste Konsistenz mehr bekommen. Ziemlich schade, denn die Pulvermischung für 1 Kilo, anzurühren nur mit Wasser, kostet hier immerhin 6 Euro. Nun wissen wir also nicht, wie gut das Zeugs wirklich ist, denn falls der Versuch ein anständiges Ergebnis gehabt hätte, würden wir wohl noch mehr davon kaufen, weil es fertige Joghurts derzeit in ganz Savusavu nicht gibt.

Den Vormittag verbringen wir mit Zeitunglesen, Hin- und Herplanung der nächsten Tage und Woche, Wetter sichten, Google Earth Seekartenproduktion, Wassermachen, Saubermachen usw.

Um 14 Uhr sind wir auf der Itchy Feet zu Kaffee und Kaiserschmarrn eingeladen. Nachdem ich neulich davon berichtet hatte, ließ Conny das Thema nicht mehr los und so kam es denn, dass Alex gestern Abend beim Sundowner nicht umhin konnte, dieses große Verlangen nach österreichischen Mehlspeisen mitzubekommen. Flugs war die Einladung ausgesprochen und so finden sich denn pünktlich die Felices, Roses (ist eh nur einer) und Gipsys bei Alex und Maria ein. Der Kaiserschmarrn ist köstlich, das Wetter bestens und Gesprächsstoff gibt es ohnehin genug. Also ein rundherum gelungener Nachmittag. Ein besonderer Dank geht an die Köchin (Maria) und an den Eischneeschläger (Alex).

Anschließend geht es auf ein Bierchen hoch ins Hot Springs Hotel, wo wir uns für morgen früh um Sieben zum Frühstücken und Fernsehen (Endspiel Deutschland-Argentinien) anmelden. Danach ins Captain’s Café der Copra Shed Marina für eine Pizza.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eine einheimische Familie geht auf Angeltour, …

P7133647

… während wir auf der Itchy Feet bei Maria und Alex zu Kaffee und Kaiserschmarrn eingeladen sind, der hervorragend schmeckt

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Sundowner heute wieder auf der Terrasse des Hot Springs Hotels, wo man einen wunderschönen Ausblick über den Nakama Creek hat

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch von der Terrasse des Hotels aufgenommen, etwa eine halbe Stunde später, als das obige Bild

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auf dem Weg zum Captain’s Café, wo wir noch eine Pizza verdrücken. Blick auf den Eingang des Nakama Creeks. Die Gipsy IIII liegt links von der Bildmitte

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Abende sind wegen des klaren Himmels so frisch, dass es im T-Shirt schon zu kalt wird, obwohl nicht einmal ein Wind weht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen