Sonntag, 19. Juni 2016

Lunch in Brisbane

Sonntag, 19. Juni 2016. Scarborough Marina. Wir treffen uns mit Vivienne und Norbert in Brisbane zum Lunch

Zu Mittag sind wir mit Vivienne und Norbert in Brisbane auf der Southbank beim Riesenrad verabredet. Für die 45 km brauchen wir etwa eine Stunde. Am Brisbane-River und in der unmittelbaren Umgebung gibt es reichlich Restaurants. Schließlich landen wir mal wieder in einem Thai-Lokal, sogar noch trockenen Fußes. Das richtig schlechte Wetter, auf das wir uns schon eingestellt hatten, beginnt erst während unseres Mittagessens. Es schüttet wie aus Kübeln.

Das Dessert nehmen wir in einer Chocolaterie ein und auch zu dieser kommen wir noch in einer Phase schwächeren Regens. Erst als wir um 1615 von dort aufbrechen und zur Tiefgarage hasten, erwischt es uns so richtig. Immerhin haben wir Regenschirme dabei. Eine Stunde später sind wir wieder in der Marina. Mittlerweile ist es stockdunkel und auf den 200 Metern bis zum Boot werden unsere Hosen endgültig klatschnass.

Wir haben aber noch Glück gehabt, denn etwas später gibt es in Böen auch noch gewaltigen Wind mit bis zu 40 Knoten. Irgendwann stelle ich fest, dass die 230 Volt ausgefallen sind. Der Schutzschalter an der Steg-Steckdose ist rausgeflogen. Ich versuche ihn wieder einzuschalten, aber er fliegt sofort wieder raus. Also ziehe ich den Stecker ab und schaue mir die Geschichte im Regen bei Stirnlampenlicht an. Da kommt mir schon das Wasser entgegen. Na, für größere Instandsetzungen habe ich jetzt wirklich keine Lust. Ich lasse das Wasser auslaufen, stöpsele den Stecker wieder ein und probiere es erneut. Geht doch. Muss erst mal genügen.

P6192701

Mit Vievienne und Norbert bei Dessert und Kaffee auf der Southbank in Brisbane. Mir sind übrigens nicht alle Haare ausgefallen, aber ich geb schon zu, dass ich zukünftig beim Haareschneiden die Maschine doch lieber wieder auf 6 anstatt 3 mm einstellen sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen