Freitag, 24. Juni 2016

Lange Strandwanderung

Freitag, 24. Juni 2016. Byron Bay. Lange Strandwanderung, 23 km.

Tolles Wetter heute mit viel Sonne und viel Wind. Jedenfalls gut für kurze Hosen und eine lange Strandwanderung. Diesmal geht es nach Nordwesten. Zwei Coffeebreaks und eine Lunchpause am Strand mit Broten aus der Tupperbox verschaffen die nötigen Ruhephasen für die 23 Kilometer, die es am Ende werden. Eigentlich ist es um 16 Uhr schon genug, wenn ich auf meine Knochen und Muskeln Rücksicht nehmen würde, aber Christine will noch einmal zum Leuchtturm, um dort den Sonnenuntergang zu genießen. Weil wir einen großen Umweg laufen (meine Schuld), kommen wir allerdings 5 Minuten zu spät dort an. Obschon es dämmert, können wir weit unter uns immer noch Wale sehen bzw. die weiße Gischt, die sie durch ihre Sprünge hinterlassen. Auf dem Rückweg verdrücken wir noch eine Pizza und trollen uns dann zum Glen Villa Resort zurück. Das Auto wurde heute mal wieder nicht bewegt, aber wir waren fast 9 Stunden zu Fuß unterwegs.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Diesen langen Strand nehmen wir uns für heute vor.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kaffeepause in einem netten Café, das plüschig traditionell eingerichtet ist. Ganz sicher ein beliebtes Backpacker Stelldichein.

P6242885

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

P6242899

Dieser Fluss ist noch zu tief, um ihn queren zu können, ohne die Hosen auszuziehen. Also warten wir eine Stunde, bis der Wasserstand niedriger ist …

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

… und nutzen die Zeit für ein kleines Mittagsschläfchen und Picknick

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bei ablaufendem Wasser verändert sich die Farbe des Flusses in dunkles Rotbraun.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mumifizierter Kofferfisch am Sand

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auf dem Rückweg sehen wir in Strandnähe einige Delphine

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Brackwasser des Flusses verteilt sich einige hundert Meter weit entlang des Strandes

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Spinat am Strand

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zum Sonnenuntergang noch mal hoch zum Leuchtturm

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Strandwanderung Byron Bay

Erst nach Nordwesten, am späten Nachmittag dann noch mal hoch zum Leuchtturm. All in all 23 km (der Umweg nach Süden war nicht beabsichtigt).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen