Samstag, 2. April 2016

Darwin

Samstag, 02. April 2016. Darwin. Stadtbummel am Morgen, Sundowner bei der Marina am Abend

Ein Tag ohne Auto. Von dem gewaltigen Regen, der heute Nacht auf das Dach unseres Zimmers im obersten Stockwerk des Hotels geprasselt ist, sieht man am Morgen nichts mehr. Die Straßen sind wieder trocken und die Sonne lacht. Wir gehen vom Hotel in die Einkaufszone, shoppen, flanieren, trinken Kaffee, landen zu Mittag wieder im gleichen Restaurant wie gestern Abend (weil es so gut war) und bekommen dort als Lunch Special für AUD 12,50 ein super Essen inclusive Bier oder Wein. Dann noch mal zur Waterfront und schließlich wieder zurück zum Hotel für ein Bad im Pool. Das Wasser ist so angenehm warm, dass man unbegrenzt lange drin bleiben kann, ohne dass es zu kalt oder zu heiß wird (wenn man sich nicht viel bewegt).

Gegen 5 p.m. erneuter Spaziergang, diesmal in die andere Richtung zur Cullen Marina. Dort gibt es nette Lokale mit Blick auf die Boote, die im Yachthafen vertäut liegen. Gute Location für einen Sundowner. Da wir im (Nord-) Westen Australiens sind, kann man auch wieder die Sonne im Meer versinken sehen, weshalb es eine schön gemähte Wiese gibt, auf der sich viele Leute am Abend tummeln, um diesem Schauspiel zuzusehen. Wir gesellen uns für eine halbe Stunde hinzu und gehen dann gemütlich zum Hotel zurück. Ganz gemächlich haben wir so im Laufe des Tages (nicht nur) unseren Schuhsohlen etwa 10 km abverlangt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Was braucht Mann mehr, wenn Frau shoppen geht? Das (fast) perfekte Setting besteht aus einer gemütlichen Sitzgelegenheit und flottem Internet. (Damit es ganz perfekt wäre, müsste noch jemand einen Kaffee servieren Smile)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Trotz ausgezeichnetem Essen und niedrigem Preis sind wir die Einzigen, die um 1230 hier zu Mittag essen. Überhaupt erstaunt uns, wie wenig Menschen am Samstag Vormittag in der Haupteinkaufsstraße Darwins unterwegs sind. Sind wahrscheinlich alle beim Angeln oder irgendwo im Busch.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dieser Vogel versucht minutenlang, gegen sein Spiegelbild in der Scheibe zu kämpfen. Zwischendurch macht er immer mal wieder Pause auf dem Reserverad. Wir erlösen ihn dann schließlich, indem wir ihn fortscheuchen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Nachmittag angenehmes Bad im Pool des Hotels

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Später dann Sundowner im großen Areal der Cullen Marina

P4020061

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen