Montag, 13. Oktober 2014

Einkauf in Nadi

Montag, 13. Oktober 2014, Denarau, Viti Levu, Fiji. Diesel tanken, Einkaufen in Nadi, Sundowner und Dinner mit Pacific High und Chessie bei Cardo

Als erstes fahren wir zur Tankstelle, um zwei der insgesamt 9 leeren Dieselkanister, die wir nun an Bord haben, wieder aufzufüllen. Auch unser Dinghytank wird bei dieser Gelegenheit mit 9,3 Litern vollgemacht. Das Beiboot samt Last lassen wir am Dinghysteg. Allerdings haben wir die Kanister mit Drahtseil und Schloss gesichert, denn wir werden ein paar Stunden unterwegs sein.

Den Hinweg nach Nadi fahren wir wieder mit dem Bus und unser erstes Ziel ist das Café, wo es den leckeren Cappuccino und das gute neuseeländische Eis gibt. Als dieses „Pflichtprogramm“ mal erledigt ist, stehen der MH (Supermarkt) und der große Gemüsemarkt auf dem Programm, wo wir die Dinge einkaufen, die wir gestern im Laden hier in der Marina nicht bekommen hatten. Weil wir ziemlich beladen sind, nehmen wir für den Rückweg ein Taxi, was mit umgerechnet 4,50 Euro gerade drei mal so teuer wie die Busfahrt ist.

Zu Mittag gibt es an Bord frisch gekauften Salat. Um 16 Uhr machen wir uns wieder auf den relativ langen Weg durch die betonnte Einfahrt in die Marina. Bevor wir uns um Fünf mit Anita und Klaus (Pacific High) zum Sundowner treffen, gehen wir noch etwas shoppen. Christine in Klamottenläden (gibt nichts aus), ich beim Schiffsausrüster (gebe 90 Euro aus für Rust Stain Remover, 3M 5200, Schäkel, 12 Volt Steckdosen, usw.).

Wir sitzen dann open air an einem schön großen, runden Tisch für 8 Personen. Als Jutta und Jochen (Chessie) und später noch Len und Kolja (Pacific High) hinzukommen, sind alle Plätze belegt. Es ist mal wieder ein schöner Abend. Mit der Crew der Pacific High haben wir lange nicht so nett zusammengesessen. Wenn die Reparaturen am Getriebe abgeschlossen sind, wollen sie Richtung Australien aufbrechen. Auch die Chessies liegen hier in den letzten Zügen, bevor sie nach Neukaledonien und in weiterer Folge nach Neuseeland aufbrechen. Gut genährt von einer großen Pizza machen wir uns um halb Neun auf den Rückweg zum Schiff. Der Wind hat am Abend wieder abgeflaut, so dass wir trocken nach Hause kommen.

PA133545

Ein Teil des Gemüsemarkts in Nadi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen