Sonntag, 30. März 2014

Power-Schnorcheln

Samstag, 29. März 2014, vor Mahaea (Tahaa), Schnorchelausflug zur Insel Mahaea

Nach dem gestrigen Arbeitstag heute ein ruhiger Wochenendauftakt. Der Wind kommt mit 3 bis 4 aus Ost. Es gibt Sonne, aber auch viele Wolken und mehrere leichte Schauer. Nach dem Mittagessen (Wraps mit Gemüsefüllung) 50 Minuten Power-Schnorcheln (viel Strecke, nicht so viel zu sehen) zur kleinen Insel Mahaea, an deren Nordseite heute eine sehr starke Strömung herrscht. Im flachen Wasser bildet der Sand regelmäßige kleine Wellen. Ich habe den Eindruck, dass es der rechten Schulter beim Kraulen schon etwas besser geht, als noch vor zwei Tagen. Der Arm lässt sich m.E. ein bisschen mehr nach vorne führen. Vom Normalzustand bin ich aber noch weit entfernt.

Dass das Wochenende angebrochen ist, merkt man daran, dass sich der Ankerplatz vermehrt mit einheimischen Booten füllt. Unter anderen ist auch der Chef der CNI mit seinem gelben Trimaran wieder aufgetaucht. So wie es scheint, kommt er an jedem Samstagnachmittag hierher, legt sich an seine Boje (die einzige, die es hier gibt), und segelt am Sonntag vor Sonnenuntergang wieder zurück.

Von der Felice erfahren wir per SMS, dass sie heute in Moorea aufgebrochen und nach Huahine unterwegs sind. Wenn sie dort ein paar Tage bleiben, werden wir uns wohl Mitte der kommenden Woche irgendwo hier vor Tahaa oder Raiatea wiedersehen, worauf wir uns schon freuen. Ansonsten verbringen wir heute einige Zeit mit Lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen