Dienstag, 6. August 2013

Wir bleiben hier!

Montag, 5. August 2013, Bora Bora, von der Mai Kai Marina zum Bloody Mary’s. Außerdem entscheiden wir uns fürs hierbleiben

Wir bleiben hier! Diese Entscheidung fällen wir nach langem hin und her. Trotz der Unwägbarkeiten überwiegt der Gedanke, dass wir es vielleicht bereuen könnten, Polynesien zu schnell wieder verlassen zu haben. Wir wollen nun also über die Typhoon Saison bis April auf den Gesellschaftsinseln bleiben und uns Zeit nehmen, alle Inseln noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Also klarieren wir heute nicht aus, sondern gehen Gemüse und Obst einkaufen und verlegen am Mittag von der Mai Kai Marina 2 Meilen weiter an eine Mooring vor dem Bloody Mary’s, wo wir am Abend zusammen mit der Elonnisa- und Felice-Crew essen gehen wollen. Am Nachmittag statten uns Mary und Robert aus Wien, die mit einer Charteryacht im Urlaub sind und an einer Nachbarboje liegen, einen Besuch ab. Es trifft sich gut, dass wir gerade Kaffee gekocht haben, dabei plaudert es sich gleich viel besser.

Conny und Wolfgang holen uns am Abend mit dem Dinghy ab. Das Bloody Mary’s ist schon etwas Besonderes mit dem edlen Holzambiente und dem Sandfußboden. Es gibt keine Speisekarte; die diversen Menus werden anhand der rohen, auf Eis gelegten, Fisch- und Fleischportionen, erläutert. Alles excellente Qualität. Und die Portionen sind auch groß genug. Anschließend verabschieden wir uns von Elisabeth und Onni, die morgen Richtung Tonga und in weiterer Folge nach Neuseeland segeln wollen.

P8053088

Am Nachmittag schauen Mary und Robert aus Wien bei uns vorbei. Sie liegen mit ihrer Charteryacht an der Boje neben uns vorm Bloody Mary’s

P8053091

Gemeinsames Abendessen mit Onni und Elisabeth sowie Conny und Wolfgang

P8053096

An der Bar des Bloody Mary’s’

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen