Sonntag, 11. August 2013, Bora Bora, Südostecke, Hausputz, Installation LED-Lichtleiste, Potluck am Strand
Immer noch starker Wind mit 25 Kn, aber sehr sonnig. Am Vormittag ist Hausputz angesagt. Wir räumen die gesamte Navigationsecke aus und putzen jeden Winkel. Anschließend beschäftige ich mich ein paar Stunden damit, eine LED-Lichtleiste, die wir von den Oradells gekauft hatten, zu installieren und verdrahten. Am Abend Potluck am Strand. Conny und Wolfgang bringen uns dafür freundlicherweise ein paar Koteletts mit, die sie am Vormittag „an Land“ kaufen. Relativ weit mit dem Dinghy zu fahren, bis zum Sofitel Steg, etwa 1,5 sm. Bei dem derzeitigen Wind kann man nicht verhindern, dabei ganz schön nass zu werden.
Auch als wir am Abend zum Potluck (jeder bringt was zum Essen mit, jeder darf von allem probieren) fahren, spritzt es ganz schön ins Beiboot hinein und wir sind froh, dass wir die gelben Regenponchos angezogen haben. Der Abend ist ein voller Erfolg. Wir lernen wieder einmal einige neue Besatzungen und sehr interessante Menschen kennen.
Conny und Wolfgang kommen vom Fleischholen zurück
Installation einer 2 m langen Lichtleiste aus LEDs
Potluck am Strand von Taurere (südl. Ende von Piti Aau
Dieser Potluck ist mal ganz komfortabel. Eine einheimische Familie erlaubt uns, ihren Strand und die Sitzgelegenheiten und Tische zu benutzen. Außerdem können wir ihren Grill verwenden, den sie zuvor für ihr eigenes Abendessen angeworfen hatten und der nun mit den Holzkohlen und Grilladen der Cruisers bestückt wird
Beim Dinghyfahren wird es wegen der relativ hohen Wellen ganz schön nass. Deshalb ziehen wir unsere Regenponchos über
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen