Mittwoch, 30. Januar 2013

Banane rudern

Sonntag, 27. Januar 2013, West Lemmon Cays, mit dem Bananaboot zum Internet

Um halb zehn rudere ich mit unserer Banane nach Elefante. Den Laptop habe ich in wasserdichter Verpackung im Rucksack. Die 800 Meter lege ich in 10 Minuten zurück und bleibe sogar ziemlich trocken, weil ich Wind und Wellen etwas achterlicher als querab habe. Die Bar ist schon geöffnet, aber heute morgen bin ich der einzige Gast und brauche nicht auf mein blaues Kabel (Internet) zu warten.

Die Verbindung ist allerdings wieder sehr langsam. Ich fange an, die Tagespostings seit Curacao inclusive der Bilder hochzuladen, aber der Prozess ist mühsam. Für die 6 Tage, die nun online sind, brauche ich mehr als zwei Stunden. Ich komme auch nicht mehr dazu, etwas aufzuräumen im Blog, denn nun stehen die Berichte doppelt auf der Seite. Also, auf die restlichen Bilder (die wirklich guten) von den San Blas werdet Ihr wohl noch eine Woche warten müssen. Ich bin nämlich froh, dass Peter irgendwann auftaucht, um Müll auf der Insel zu entsorgen und anbietet, mich bzw. die Banane zurückzuschleppen. Das will ich mir nicht entgehen lassen, denn ich befürchte, gegen den Wind ganz schön nass zu werden.

Als ich zurückkomme, hat Christine einen leckeren Salat gemacht und später am Nachmittag sind wir auf der Alua zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Die Santinas sind auch da und so verbringen wir mal wieder einen sehr kurzweiligen Nachmittag. Wir beschließen, morgen gemeinsam zu den Chichime Cays zu fahren, einer Inselgruppe nur etwa 3,5 sm von hier entfernt.

IMG_9634

Blick über unseren Bug nach Norden. Unbewohnte Insel mit zwei kleinen Hütten für sporadische Übernachtungen. Die Indios fahren zum Fischer hierher und schlafen in Hängematten, die sie am Gebälk der Häuschen befestigen

IMG_9647

Rückweg von “Elefante”. Peter nimmt mich mit und das Bananaboot in Schlepp

IMG_9649

Wenn wir Glück haben, bekommen wir genau so ein Dinghy in Panama. Das können wir dann zwar nicht mehr unter Deck verstauen, sondern für die langen Schläge nur auf dem Vorschiff. Aber dafür hätten wir dann endlich mal ein wirklich gutes Beiboot.

IMG_9650

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen