Sonntag, 15. April 2012

Seven Seas und Ensenada Yegua

Samstag, 14. April 2012, Ausflug nach Seven Seas

Und die mit primitivsten Bordmitteln hergestellte Lötverbindung hält die 150 PSI (ca 10 Bar) Fülldruck tatsächlich, so dass wir am Vormittag unsere Gasflasche wieder mit 5 kg Propan für 12 Dollar gefüllt bekommen. Ein paar andere Einkäufe erledigen wir auch noch rasch (Frost- und Korrosionsschutzmittel für den Volvo, Verlängerung der Telefonkarte, Schuhe im Clarks outlet für Christine) und fahren dann nördlich von Fajardo zur Ensenada Yegua innerhalb der Seven Seas Area. Dort gibt es lange Strände, an denen heute, trotz Samstag, gar nicht viel los ist, wahrscheinlich wegen des bewölkten und windigen Wetters. Der Strand ist schmal und von Buschwerk besetzt, das Wasser flach und ohne Brandung, denn die bricht sich an einem Riff, dass wohl einen Kilometer weiter draußen die Bucht abschirmt. Wohl auch aus diesem Grund ist das Meer lauwarm, wir schätzen 29 Grad. Von hier aus könnte man auch den Leuchtturm besichtigen, aber die Anlage ist am Wochenende leider geschlossen.

Zum Kaffee fahren wir wieder nach Las Cabezas, wo wir mit einer netten einheimischen Familie ins Gespräch kommen, die gerade riesige Landkrabben serviert bekommen. Als Besteck gibt es einen dicken Hammer dazu. Der Ernährer der Familie erklärt uns wortreich, welche Teile davon wie schmecken. Er esse z.B. nur die Beine, die festes Fleisch hätten. Seine Frau möge aber auch die "Innereien" des Panzers, die er mit Rogen vergleicht.

Als es anfängt zu regnen, machen wir uns auf den Rückweg.

 

014a Alvarado Gas station

Was gestern an dem fehlenden Adapter scheiterte, klappt heute. Die Gasflasche kommt auf eine Waage. Bei 10 Pfund wird abgedreht. Dieser nette Herr war ausgesprochen bemüht, uns bei unserem Problem behilflich zu sein. Dass man Muttern mit Linksgewinde an der Kerbe erkennt, war für ihn aber neu. Ist doch immer wieder schön, wenn man Profis noch was beibringen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen