Samstag, 7. April 2012

Karfreitag, 6. April 2012, von Isleta Marina nach Palominos

Karfreitag, 6. April 2012, von Isleta Marina nach Palominos

Weil wir damit rechnen, dass es heute am Feiertag vor Palominos voll werden wird, fahren wir schon vor dem Frühstück los, was eine große Ausnahme für uns ist. Hier bei der Isleta Marina sind wir zwar dicht bei der Stadt, aber das Wasser ist dunkelgrün bis braun und ziemlich trübe, weil ein naher gelegener Fluss jede Menge Erde in die See spült.

Aber nach Palominos ist es schließlich nicht weit und als wir an dem uns schon bekannten Platz ankommen, haben wir sogar noch eine kleine Auswahl bei den Mooringbojen. Kurze Zeit später sind aber alle belegt und die freien Flecken dazwischen und rundherum überwiegend mit Motorbooten belegt. An diesem Platz, wo vor einer Woche am Abend gerade mal noch 5 Boote waren, liegen jetzt 70 Yachten vor Anker. Die meisten sind auch heute Tagesgäste, die schnorchelnd, schwimmend, grillend ihren Tag im Wasser, am Strand oder an Bord verbringen. Von allen Seiten hören wir lateinamerikanische Musik, die sich gerade noch in erträglicher Lautstärke für uns hält – weil wir halt ein paar Meter weg sind. Auf den "Musik-Booten" können die wahrscheinlich ihr eigenes Wort nicht verstehen.

Als wir zum Sundowner zur Insel hinüberfahren, weist uns ein freundlicher Bediensteter des Conquistador darauf hin, dass wir gerne den Strand benutzen dürfen, allerdings nicht die Anlagen dahinter. Also kein Sundowner heute. Wir haben Verständnis, denn wenn hier alle Bootsbesatzungen (und auf vielen der kleinen Boote sind 10 Mann an Bord) die hoteleigenen Strandbars stürmen würden, müßten die Hotelgäste sicher zu lange warten.

 

 06a motorboote vor palominos

Trotz des Schwells legen sich viele Motorboote ins Päckchen

06b karfreitag ist die hoelle los

Vor Palominos ist am Karfreitag die Hölle los. Halb Puerto Rico scheint auf dem Wasser zu sein

06c pizzaboot vor anker

Um 14 Uhr taucht dieses Pizzaboot auf. Die produzieren dort tatsächlich frisch …

06d pizzaexpress unterwegs

… und liefern diese dann mit eigenem Express-Service im Ankerfeld aus

06e pizza an bord

Weil die Jungs aber ausschließlich spanisch sprechen, mache ich auf Selbstabholer und bin tatsächlich der erste, der eine Pizza bekommt. Allerdings ist der Andrang dort deutlich geringer, als wir angenommen hatten, denn fast alle Einheimischen grillen auf ihren Booten und haben entsprechend geringen Bedarf an Gastro-Essen. Wie auch immer, die 38 cm Pizza für 23 Dollar schmeckt klasse und reicht uns beiden für Mittag- und Abendessen. Gelobt sei die Microwelle.

06f schlange vor der faehre

Auch das Conquistador Hotel ist über Ostern offenbar so gut belegt, dass die Gäste am späten Nachmittag Schlange stehen, um auf die Shuttle-Fähren zu kommen, die sie wieder in ihr Resort bringen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen