Freitag, 13. Mai 2016. Scarborough Marina. Edelstahl- und Teakdeck-Pflege
Das Wetter ist traumhaft für die Arbeiten an Deck, die wir uns für heute vorgenommen haben. Keine Wolke am Himmel und Temperaturen um die 25 Grad. Wir sind den ganzen Tag damit beschäftigt, alle Edelstahlelemente wieder zum Glänzen zu bringen, die Backskisten auszuräumen und zu wischen und das Cockpit zu putzen und Teak zu schrubben. Weil wir gestern keine verlässliche Auskunft bekommen hatten, frage ich heute noch einmal an anderer Stelle beim Zoll per email nach. Ein paar Stunden später kommt die Bestätigung, dass wir jetzt offiziell das Boot zum Verkauf ausschreiben dürfen.
Samstag, 14. Mai 2016. Scarborough Marina. Vormittagsspaziergang zur Redcliffe Jetty, nachmittags Arbeit an der Verkaufswerbung
Wieder tolles Wetter. Ich stehe schon um 7 Uhr auf, um ein paar Fotos vom Heck mit dem schönen Sonnenaufgangslicht von Osten zu schießen. Nach dem Frühstück habe ich noch keine Lust, mich an den Computer zu setzen. Deshalb machen wir eine kleine Wanderung zur Redcliffe Jetty, meistens am Strand entlang, und trinken dann gemütlich Kaffee mit Blick auf die Moreton Bay und lesen dabei ein paar lokale Zeitungen.
Auf dem Rückweg kommen wir an einem neuen, 10-stöckigen Apartmenthaus direkt am Strand vorbei. Von den etwa 100 Wohnungen, alle mit Ocean-View, sind 20 noch nicht verkauft. Eine der Wohnungen kann man besichtigen. Wir fahren in den 5. Stock und schauen sie uns an. 126 qm plus 40 qm Terrasse, inclusive Einbauküche und einiger Einbauschränke. Kostet 760.000 Dollar, also etwa eine halbe Million Euro. Toller Blick auf Moreton Island. In Bregenz würde man für so eine Lage sicher das doppelte bezahlen.
Als wir nach den 10 km Fußmarsch wieder an Bord sind und zu Mittag gegessen haben (Melone mit Schafskäse), mache ich mich an den Administrationsjob. Zwischenzeitlich werden wir von den ehemaligen Mariposas (per email) und Anni Nads (live per Skype) über deren Erfahrungen mit dem Bootsverkauf in Australien versorgt. Zusammen mit den Erlebnissen der Hana Itis, die wir ja sehr zeitnah mitbekommen haben, werden uns diese Informationen hoffentlich bei unseren Verkaufsbemühungen helfen.
Schönes Licht, morgens um Sieben
Wohnung mit toller Aussicht aus dem 5. Stock. Die Chance zur Besichtigung lassen wir uns nicht entgehen. Nicht gerade eine billige Absteige, aber im Vergleich zu guten Lagen, sagen wir mal, am Bodensee, deutlich günstiger.
Aus der Dusche schaut man durchs Schlafzimmer auf den Ozean. Wenn man einen langen Hals hat, kann das sogar aus der Badewanne gelingen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen