Sonntag, 4. Mai 2014

Einkaufstag

Samstag, 03. Mai 2014, Bora Bora, Mai Kai Marina, Einkaufstag

Um halb Acht düse ich los, um für unsere kleine Armada Baguettes beim chinesischen Supermarkt einzukaufen. Dort sind sie um Längen besser, als beim SuperU, der näher liegt und einen kürzeren Weg vom Dinghyanleger bis zum Geschäft bieten würde. Aber was tut man nicht alles für ein optimales Brot zum Frühstück.

Auch der weitere Verlauf des Tages ist vom Einkaufen im Supermarkt geprägt. Am Vormittag holen wir die erste Lage, am Nachmittag die Zweite. Ruck zuck sind wieder fast 600 Euro für Lebensmittel ausgegeben, dabei haben wir nur zwei Flaschen Wein, kein Fleisch, aber 500g weißen Thunfisch gekauft. An Land treffen wir Kalle, der auf der Suche nach Klebstoff ist, um sein Dinghy reparieren zu können. Die Verbindung zwischen Heckpartie und Tube hat sich gelöst. Ich empfehle ihm, es mit 3M 5200 zu versuchen. Dieses Zeugs gibt es tatsächlich hier in der kleinen Chandlery (wo wir auch noch einige Scheine für 2 Kartuschen und ein paar große Köder und Angelhaken ausgeben) zu kaufen und Birgit und Kalle sind dann tatsächlich einige Zeit damit beschäftigt, mit diesem Teufelszeug ihr Beiboot wieder zusammenzukleben. Hoffen wir, dass es hält.

Während Christine mit dem Verstauen unserer Einkäufe beschäftigt ist (und das ist eine langwierige Prozedur an Bord, I can tell you), versuche ich eine technische Lösung für den Stopfen zu finden, der im Spiegel des Dinghies angebracht ist und herausgenommen werden kann, um Regenwasser abzulassen, wenn das Boot im Davit hängt. Dieser Proppen sitzt nämlich mittlerweile so lose, dass Wasser ins Dinghy läuft, sobald es zu Wasser gelassen wird. Am Ende gelingt es mir, den Druck auf den Gummibalg zu erhöhen, indem ich eine Kunstoffunterlegscheibe zwischen Knebel und Gummi einfüge, deren Stärke ich allerdings erst noch von 2,5 auf 1,5 mm herunterschleifen muss.

Später bei der Happy Hour ist Kalle die Arbeit noch deutlich anzusehen, denn seine Hände sind immer noch weiß vom Silikon. Alle Crews der 4 Boote sind wieder in der Mai Kai versammelt und diskutieren über Wetter und Routenplanung. Um halb Sieben fahren wir zurück. Bei uns gibt es heute weißen Thun mit Salat. Der rote Thunfisch ist teurer und gilt als geschmackreicher, aber uns schmeckt der weiße heute auch ausgezeichnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen