Montag, 19. Mai 2014

Conny's Super-Pizza

Sonntag, 18. Mai 2014, Suwarrow, Pizza auf Felice

Heute ist wohl der Tag mit den meisten Schiffen hier auf dem Ankerplatz. Zwischenzeitlich sind es einmal 22, aber am Abend wieder nur 18. In den nächsten Tagen wird die Anzahl wohl kontinuierlich abnehmen, denn die ARC zieht weiter nach Niue.

In der Funkrunde heute morgen klappte die Verständigung aufgrund atmosphärischer Störungen nicht besonders gut. Außerdem schien es ohnehin eher eine Zweierveranstaltung zwischen Pacific High und African Affair zu sein, die sich 15 Minuten lang über das Wetter der nächsten Tagen unterhalten haben. Auch wir hier in Suwarrow planen unsere Abreise und schauen täglich in die Wettervorhersagen. Wenn wir am Dienstag fahren würden, hätten wir zwar bei der Abreise genügend Wind, würden aber wohl am zweiten oder dritten Tag zu schwache Winde fürs Segeln haben, so dass wir vermutlich unseren Start auf Donnerstag verlegen werden.

Wir lesen heute einige Stunden. Nebenbei dichte ich die Toilettenpumpe ab, wofür ich aber zwei Ansätze brauche, denn die Verklebung Gummi auf Kunststoff mit Sekundenkleber geht bald wieder auf. Nächster Versuch Pattex. Mal sehen, wie lange das hält.

Am Nachmittag wieder große Schnorchelrunde. Wir sind total begeistert von der Unterwasserwelt, nicht nur wegen der hervorragenden Sicht, sondern auch von der großartigen Korallenvielfalt, die für mich die schönste ist, die wir bisher im Pazifik gesehen haben. Und obwohl hier derzeit so viele Yachten vor Anker liegen, sind wir immer allein im Wasser. Weit und breit keine Schwimmer zu sehen. Die meisten Crews fürchten sich offenbar unberechtigterweise vor den Riffhaien.

Um Fünf Sundowner auf der Felice mit anschließendem Pizzaessen. Conny übertrifft sich selbst und mit gut gefülltem Magen spielen wir danach so eine Art Edel-Mensch-ärger-Dich-nicht, bei dem in Teams gespielt, verteilte Spielkarten das Würfeln ersetzen und damit trickreichere und gemeinere Schachzüge ermöglicht werden. Außerdem dauert ein Spiel mit vier Personen so relativ lange. Macht jedenfalls viel Spaß, auch wenn das (sich selbst und andere) Ärgern nicht zu kurz kommt.

----------
radio email processed by SailMail
for information see: http://www.sailmail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen