Sonntag, 10. November 2013

Wieder zu Hause

Samstag, 9. November 2013, Back Home

Auch auf dem Flug LAX – LHR können wir kaum schlafen, eingezwängt, wie wir da mittig im Viererblock des Jumbos sitzen. Wir quälen uns mit Lesen und Videos des Bordnetzes (leider nicht viel Gutes dabei) durch die Nacht (um auch was Positives zu sagen: Das Essen ist Klasse) und landen pünktlich um Neun Uhr Ortszeit in Heathrow. Wir können im hypermodernen Terminal 5 bleiben und sitzen eineinhalb Stunden später schon im Flieger nach Zürich und damit im Ersten unserer nun insgesamt 4 Fluggeräte dieser Reise, das nicht komplett voll, sondern nur zu zwei Dritteln besetzt ist.

Wir landen pünktlich, das Gepäck ist auch schon auf dem Band und Irmgard wartet schon am Ausgang. Noch mal 90 Minuten, dann sind wir zu Hause, oder doch noch nicht ganz, denn zunächst lädt uns Christines Schwester noch zu einem leckeren Eintopf zu sich nach Hause ein. Wir sind jetzt 37 Stunden unterwegs und ein Bett haben wir zuletzt vor 48 Stunden gesehen. Länger als 15 Minuten habe ich am Stück sicher nicht geschlafen und in Summe auch höchstens 3 bis 4 Stunden. Die Müdigkeit kommt in Wellen. Im Auto sind mir fast die Augen zugefallen, jetzt um 20 Uhr, eine Zeit zu der wir die letzten Monate immer aufgestanden sind, ist der Biorhytmus wieder auf einem Zwischenhoch.

Zu Hause kommen die Bettlaken von den Polstern und Bücherregalen, die Koffer werden ausgepackt (kleines Ärgernis: Zwei Microwellentöpfe, die wir an Bord nie gebraucht haben und deshalb mit ins Gepäck gestaut hatten, sind nur noch ein Scherbenhaufen. Etwas schade, denn sie gehören zu einer Serie und zu Hause könnten wir sie gut nutzen), mal schnell die jüngste Post gescannt. Aber für die nächsten Tage bleibt noch genug zu tun, bis wir wieder rund im Zu-Hause-Modus laufen.

Wir werden jetzt den Winter genießen (es liegt natürlich schon Schnee auf den Bergen und heute hatten wir 13 Grad mit Sonnenschein) und unter anderem auch die Schreibpause. An dieser Stelle treffen wir uns bei Bedarf wieder, wenn die Reise weitergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen