Freitag, 1. November 2013, Raiatea, Apooiti, an Mooring vor CNI, Jazz im Voilier d’Or
Arbeitsprogramm an Bord. Lauter Kleinigkeiten. Leinen an Deck klarieren, Seeventile ölen, Saubermachen, Essensbestände sortieren nach Haltbarkeitsdatum (was müssen wir in den nächsten Tagen unbedingt noch essen?), kleinen Laptop aktualisieren, Sicherungskopien ziehen. Ruck zuck ist wieder ein Tag vorbei und wir sind nicht mal zum Schnorcheln gekommen.
Am Vormittag helfe ich einer Lady mit ihrem kleinen Junior auf der Yacht „Holiday“ beim Festmachen an einer Nachbarmooring. Bei der Gelegenheit erfahre ich, dass sie schon seit 2006 unterwegs sind. Zur Zeit ist sie mit ihrem kleinen Jungen, der hier zur Schule geht, allein. Mann für 3 Monate in Paris zum Arbeiten.
Am Abend genehmigen wir uns den Sundowner im Voilier d’Or, dem Restaurant in der Apooiti Marina. Freitags abends gibt es dort immer Live Musik, wie wir von Gerard wissen. Und tatsächlich, das findet trotz Feiertag auch heute statt. Wo wir da schon so schön sitzen, genehmigen wir uns auch gleich noch ein feines Abendessen dort.
Sundowner und späteres Dinner im Voilier d’Or. Im Hintergrund die Insel Tahaa
Es sind nur 4 Tische belegt. Da fragt man sich, wie sich das Voilier d’Or eine sechsköpfige Jazzband leisten kann. Wahrscheinlich spielen die für gratis Getränke. Die Musik ist jedenfalls gut!
Das Voilier d’Or von außen. Unmittelbar hinter mir beginnt das Wasser
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen