Montag, 5. November 2012

Die Heimatferien gehen zu Ende

Anfang November 2012

Auch lange 5 Monate sind einmal vorbei. Noch ein paar Tage, dann geht es zurück an Bord. Ich hoffe, wir finden unsere Gipsy in halbwegs ordentlichem Zustand vor und das Schiff ist nicht total verdreckt (von außen) oder verschimmelt (von innen). Die Zeit in der Heimat ist schnell vergangen. Christine arbeitet im Krankenhaus und auch für mich gab es reichlich zu tun, so dass es nie langweilig geworden ist. Vom kleinen Österreich-Urlaub an den Bergseen, Besuchen in meiner Heimat, diversen Wanderungen und Treffen mit Familie und Freunden haben wir auch in der Heimat den Kontakt zu einigen Seglern gesucht und gehalten. Geplant getroffen haben wir uns mit den Crews der Onyx und der Hibiscus, den Indis,  Aluas, Nojas und Frangipanis. Die Fair Isles haben wir – kaum zu glauben, aber wahr - per Zufall in der Weltstadt Kelheim (ein kleines Nest bei Regensburg) wiedergesehen.

Hier zieht langsam der Winter ein. Die Berggipfel, die ich von meinem Schreibtisch aus sehe, sind bereits schneebedeckt. Während es in Vorarlberg nun also kalt wird, geht es für mich jetzt wieder in die Wärme. Obwohl das einerseits natürlich verlockend ist, wirft der Trennungsschmerz schon seine Schatten voraus.

P9095383 

Kaum zu glauben: Rein zufällig treffen wir Gabi und Horst in Bayern. Fair Isle auf Familienbesuch, Gipsy IIII beim Studententreffen. Beides findet in Kelheim statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen