Donnerstag, 11. Februar 2016

Viel Administration

Donnerstag, 11. Februar 2016, Redcliffe Marina, 6. Fastentag und 6 Stunden am Computer

Zur Abwechslung fahren wir heute Morgen mal eine Dreiviertel Stunde Fahrrad. Dann stehen für mich jede Menge Administrationsaufgaben auf dem Programm (einige umfangreiche emails mit Banken und Versicherungen in der Heimat, Anmeldung beim NRMA, dem australischen ADAC, Karten-update fürs TomTom, usw.), die mich etwa 6 Stunden beschäftigen, während Christine das Boot sauber hält und Vorbereitungen für unsere Reise gen Süden trifft.

Unter anderem buchen wir heute auch die Fähre nach Tasmanien, wobei wir dafür schon fast zu spät dran sind, denn am gewünschten Termin ist schon alles ausgebucht. Aber zwei Tage später, am 21. Februar, bekommen wir noch einen Platz. Sicherheitshalber haben wir auch gleich die Rückfahrt reserviert, 16 Tage später. Wir wollen entweder Sonntag oder Montag von hier aufbrechen und in drei Etappen die etwa 1800 km bis Melbourne fahren. Die Fährgesellschaft hat übrigens eine interessante, um nicht zu sagen unverständliche, Preispolitik. Die Beförderung zweier Personen kostet viermal so viel, wie die des Autos. Eine Kabine mit Schlafmöglichkeit kommt noch obendrauf.

Unsere Abendrunde machen wir heute gemeinsam mit Marie-Luce und Didier bei schönstem Wetter und heute nicht so starkem Wind auf dem so schönen Rad/Wanderweg nach Westen Richtung Newport. Am Kanal, der zur Newport-Marina führt, machen wir eine halbe Stunde Rast an einer Barbecue-Station (ohne BBQ), bevor wir uns auf den Rückweg begeben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Unsere Radtour um Halb sieben führt uns südlich bis nach Redcliffe

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nicht nur wir sind schon sportlich unterwegs, sondern auch diese Wassergymnastikgruppe im Swimming Pool gleich neben dem Radweg, der übrigens öffentlich und für jedermann frei zugänglich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen